Fragen? Kontaktiert uns gerne!

Bei jeglichen Fragen und Anregungen kannst du uns jederzeit kontaktieren.
Füll dazu einfach das Kontaktformular aus und wir melden uns so schnell wie möglich bei dir zurück.


Du möchtest Partner-Apotheke werden? Dann melde dich hier oder unter apothekensupport@blue.health

Du hast Fragen zum Kauf der Notfallkarte? Dann melde dich hier oder unter kundensupport@blue.health

Häufige Fragen

Wie erhalte ich die neue Notfallkarte?
Die neue Notfallkarte erhältst du bequem in deiner vertrauten Apotheke vor Ort: Besuche einfach deine Lieblings-Apotheke und informiere das Apothekenpersonal über dein Interesse an der Notfallkarte. Die Apotheke wird dir weiterhelfen und die Karte entweder direkt vor Ort für dich drucken oder die Karte für dich bestellen. Bei der Bestellung wird die Notfallkarte innerhalb weniger Tage direkt zu dir nach Hause gesendet. So hast du die Notfallkarte schnell und einfach in deinen Händen.
Wie viel kostet die Notfallkarte?
Der genaue Preis der Notfallkarte kann je nach Apotheke variieren. Am besten fragst Du direkt in deiner Apotheke nach, um den aktuellen Preis zu erfahren. In der Regel ist die Notfallkarte jedoch erschwinglich und bietet ein unschätzbares Preis-Leistungs-Verhältnis, da sie im Notfall lebensrettende Informationen bereitstellt.
Wozu benötige ich die Notfallkarte?
Die Notfallkarte ist in Notfallsituationen von großer Bedeutung, da sie Ersthelfern und medizinischem Personal wichtige Informationen über deine Gesundheit liefert. Sie ermöglicht eine schnellere und gezieltere Behandlung, da beispielsweise Allergien, chronische Erkrankungen oder Medikamentenunverträglichkeiten bekannt sind. Die Notfallkarte bietet dir Sicherheit und sorgt dafür, dass deine individuellen Bedürfnisse berücksichtigt werden, selbst wenn Du nicht in der Lage bist, diese Informationen selbst zu kommunizieren.
Welche Vorteile bietet mir die Notfallkarte?
Die Notfallkarte bietet dir eine schnelle Notfallversorgung, indem sie Ersthelfern und medizinischem Personal sofortigen Zugriff auf lebenswichtige Informationen ermöglicht. Durch die Informationen zu Allergien, chronischen Erkrankungen und Medikamenten-Unverträglichkeiten, kann schon am Unfallort eine angemessene und sichere Versorgung sichergestellt werden. Die Notfallkarte ist einfach zu handhaben, kompakt und immer griffbereit, ohne auf technische Geräte angewiesen zu sein. Zusätzlich unterstützt Du mit dem Kauf der Notfallkarte deine lokale Apotheke vor Ort und erhältst gleichzeitig fachkundige Beratung und Unterstützung.
Wie gewährleistet Ihr die Sicherheit der sensiblen Daten?
Wir legen höchsten Wert auf den Schutz und die Sicherheit deiner sensiblen Daten. Die Notfallkarte wird nach den strengen datenschutzrechtlichen Vorschriften verarbeitet und alle Informationen werden vertraulich behandelt. Wir verwenden sichere Verschlüsselungstechnologien, um den Zugriff auf die Daten zu schützen, und gewährleisten eine sichere Speicherung in geschützten Systemen. Unsere Partner-Apotheken sind ebenfalls verpflichtet, alle Datenschutzbestimmungen einzuhalten, um die Sicherheit Ihrer Informationen zu gewährleisten. Deine Privatsphäre und der Schutz deiner sensiblen Daten stehen für uns an erster Stelle.